PDF kostenlos Die Ladenhüterin: Roman
Wir machen Sie wenig verlieben zu überprüfen, stellen wir die weichen Daten von Die Ladenhüterin: Roman zu überprüfen. Zuvor müssen Sie es erhalten, indem kümmern sich um die Web-Link des Buches zu machen. Diese Veröffentlichung ist Art von favorisierte Buch von vielen Menschen gelesen, aus dem ganzen Welt. Wenn Sie solche Erfahrungen machen möchten, aber noch haben Sie nicht genügend Bargeld, ein Buch lesen und auch können Sie scheinen, wie in Ihre eigentliche Reise zu sein.
Die Ladenhüterin: Roman
PDF kostenlos Die Ladenhüterin: Roman
Suchen Sie den Schlüssel eine wirksame Individuum zu sein, die immer aktualisiert die Informationen sowie Verständnis. Auf diese Weise kann nur durch das Sammeln den neuen Updates aus zahlreichen Quellen enthüllt werden. Die Ladenhüterin: Roman wird eine der Optionen, die Sie nehmen können. Warum sollte diese Veröffentlichung sein? Dies ist das Buch aufgrund seiner Leistung beraten die Details und Quellen in ständig aktualisiert zu stimulieren. Eine ebenfalls, dass diese Publikation als Anregung zusätzlich diese die Tendenz ist macht das neueste Buch zu veröffentlichen sein muss.
Jede Art von Bücher, die Sie überprüfen, obwohl, wie Sie die Sätze erhalten, die bisher von Führungen tatsächlich gelesen worden ist, zweifellos werden sie sicherlich bieten Ihnen Güte. Wir werden jedoch sicherlich unter Vorschlag enthüllen Anleitung, die Sie lesen sollten. Diese Die Ladenhüterin: Roman ist genau das, was wir mit Sicherheit bedeuten. Wir werden Ihnen die vernünftigen Gründe zeigen Sie dieses Buch lesen müssen. Dieses Buch ist eine Art von unschätzbarem Wert Veröffentlichung von einem erfahrenen Autor erstellt.
Das Die Ladenhüterin: Roman werden ebenfalls Pflanzen Sie großartige Möglichkeit, Ihre perfekt zu erreichen. Wenn es für Sie geschieht, können Sie es in Ihrer Freizeit überprüfen. Warum man es nicht versuchen? In der Tat, werden Sie sicherlich nicht bekannt, wie genau wird dieses Buch, es sei denn Sie überprüfen. Obwohl Sie dieses Buch nicht viel Zeit haben, schnell zu vollenden, ist es in der Tat sollte nicht hastig abzuschließen. Wählen Sie Ihre wertvolle Freizeit zu verwenden, um dieses Buch zu lesen.
Klappentext
Keiko Furukura ist anders. Gefühle machen ihr Angst, das Verhalten ihrer Mitmenschen irritiert sie meist. Um nirgendwo anzuecken, bleibt sie für sich. Als sie jedoch auf dem Rückweg von der Uni auf einen neu eröffneten Supermarkt stößt, einen sogenannten Konbini, beschließt sie, dort als Aushilfe anzufangen. Man bringt ihr den richtigen Gesichtsausdruck, das richtige Lächeln, die richtige Art zu sprechen bei. Keikos Welt schrumpft endlich auf ein für sie erträgliches Maß zusammen, sie verschmilzt geradezu mit den Gepflogenheiten des Konbini. Doch dann fängt Shiraha dort an, ein zynischer junger Mann, der sich sämtlichen Regeln widersetzt. Keikos mühsam aufgebautes Lebenssystem gerät durcheinander. Und ehe sie sichs versieht, hat sie ebendiesen Mann in ihrer Badewanne sitzen. Tag und Nacht.Mit leichter Feder und einem untrüglichen Gespür für die absurden Gesetzmäßigkeiten unseres Alltags zeichnet Sayaka Murata eine scharfsinnige Satire auf unser heutiges Leben.
Buchrückseite
»Eine Liebesgeschichte aus den Tiefkühlregalen unserer Herzen.« rbb Die literarische Sensation aus Japan, die auch die deutschen Leserinnen und Leser im Sturm erobert hat: Eine Außenseiterin findet als Angestellte eines 24-Stunden-Supermarktes ihre wahre Bestimmung. Beeindruckend leicht und elegant entfaltet Sayaka Murata das Panorama einer Gesellschaft, deren Werte und Normen unverrückbar scheinen. Ein Roman, der weit über die Grenzen Japans hinausweist.»Schlicht und schön ist die Moral dieser befremdlich tröstlichen Geschichte.« Die Zeit»›Die Ladenhüterin‹ ist absurd, komisch, klug und präzise erzählt.« ZDF aspekte
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 145 Seiten
Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1. (13. September 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 374663606X
ISBN-13: 978-3746636061
Größe und/oder Gewicht:
11,5 x 19 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.9 von 5 Sternen
49 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 371.507 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Seinen ersten Job anzutreten, kann ein einschneidendes Erlebnis sein. Für Keiko Furukura, Heldin dieses Romans ist es jedoch weitaus mehr. Für sie gibt es ein Leben vor und nach der Anstellung in einem sogenannten „Konbini“ (Convenience Store), einem 24-Stunden-Supermarkt.Schon als Kind war Keiko eine Außenseiterin, die sagte und tat, was ihr in den Sinn kam. Ihre Spontanität wurde ihr so lang ausgetrieben, bis sie sich völlig zurückzog und schwieg. In ihrer Stelle als Ladenhilfe weiß sie das erste Mal, wie sie sich zu verhalten hat ohne Anstoß zu erregen. In einer Schulung bekommt sie sogar eine genaue Anleitung – vom Morgenappell über das Tragen der Uniform bis hin zum Auffüllen der Tiefkühlregale.Das ist Keiko jedoch zu wenig. Um ganz sicher zu gehen, dass sie als vollwertiges Mitglied des Ladens akzeptiert wird, kopiert sie unauffällig das Verhalten und den Tonfall ihrer Kolleginnen. Sie perfektioniert immer mehr ihre Rolle im Supermarkt während sie sich draußen nach wie vor wie ein „Fremdkörper“ fühlt. Dafür sorgen vor allem ihre Eltern und Freundinnen, die sie zur Heirat und zu einem geordneten Leben drängen. Und was passiert, wenn ein weiterer Außenseiter in den Convenience Store und somit in ihr Leben tritt? Er sorgt auf jeden Fall für eine interessante Wende.Ich habe die Geschichte in einem Zug durchgelesen und musste noch öfter an die eine oder andere Szene denken. Originell finde ich die Idee, dass hie die Hauptfigur keineswegs aus dem Hamsterrad ausbrechen will, sondern in der genormten Welt regelrecht aufgeht. Hinter dem trockenen Humor, der Situationskomik und den skurrilen Figuren verbirgt sich eine Welt, die in Japan durchaus der Realität entspricht, sei es die extrem ausgeprägte Arbeitsethik, die Vorurteile gegen unverheiratete Frauen oder gegen Aushilfskräfte. Ich habe schon viele Bücher über Außenseiter/innen gelesen, doch die Figur der Keiko, die eine ganz ungewöhnliche Berufung gefunden hat, werde ich nicht so schnell vergessen.
Keiko Furukura fällt es schwer, ihre eigenen Gefühle und die ihrer Mitmenschen zu deuten bzw. an die geltenden Normen anzupassen oder mit ihnen abzugleichen. So ist sie in den Augen aller der Nagel, der herausschaut und nach einem japanischen Sprichwort eingeschlagen wird. Sicherheit gibt ihr erst ihre Anstellung in einem Konbini (japanischer Convinience-Store), wo die Arbeit nach nachvollziehbaren, logischen und immer gleichen Schritten erledigt werden muss. Selbst der Gesichtsausdruck, mit dem sie ihre Kunden begrüßen muss, ist mithilfe eines Lehrgangs einstudiert worden. Kurzum: ihr Paradies. Doch dann beginnt ein neuer Angestellter im Laden, der ihre Welt durch seine Sicht, diese zu sehen, ziemlich ins Wanken bringt.Mir gefällt der knappe Roman ziemlich gut. Der Mikrokosmos des Konbini wird liebe- und wundervoll geschildert. Die knappen Dialoge sind passend und der Schreibstil ist angenehm. Dass der Neue im Supermarkt absolut nervig ist, macht nichts, da es in die Geschichte passt. Dass er sich in dem ohnehin schon knappen Roman jedoch viel zu oft wiederholt, ist schade, da man diesen Platz vielleicht noch hätte nutzen können, um Furukuras Konflikt mit der sogenannten Normalität zu veranschaulichen.Sehr schade ist, dass der Verlag darauf verzichtet, die Absätze einzurücken. Das sollte mittlerweile zu jedem guten Buch dazugehören.Davon abgesehen aber eine sehr ansprechende Geschichte.
Ein überraschendes literarisches Kleinod, ein Blick in die Seele einer japanischen Außenseiterin und auf die japanische Gesellschaft. Ich würde ein weiteres Buch der Autorin unbesehen kaufen!
Das Buch liest sich einfach so vor sich hin. Es langweilt nicht wirklich, aber es passiert auch nichts spannendes, nichts romatisches, nichts was zum Nachdenken anregen würde. Und für den wirklichen Einblick in die japanische Kultur ist es zu oberflächlich. Oder vielleicht einfach nur zu kurz. Am Ende des Buchs hatte ich das Gefühl, das war nur das erste Kapitel, oder der erste Akt. Kommt eine Fortsetzung?
hat es nichts von seinem Reiz verloren, ich war aufs angenehmste überrascht und kann es jedem empfehlen!
Um ehrlich zu sein hatte ich etwas mehr erwartet. Die Geschichte ist angenehm seicht und fließt langsam vor sich hin, allerdings hatte ich letztendlich das Gefühl, nicht mehr über die Weltsicht der Protagonistin zu lernen als auch schon in der Zusammenfassung steht.Leichte Lektüre, aber inhaltlich leer und zu kurz. Mir ist bewusst, dass auch Übersetzer verdienen müssen, aber für mich den Preis nicht wert gewesen.
Gut lesbar, zum Teil auch ein gewisser Witz dabei, aber insgesamt irgendwie źu flach. Die Story würde vielleicht mehr hergeben, aber so wie die Geschichte geschrieben ist, bleibt man eher unbefriedigt zurück.
Ein Buch, dass den Kampf einer jungen Frau sich anzupassen und dem zu Entsprechen, was die Gesellschaft im allgemeinen als Normal empfindet, zeigt. Ein Buch - das zum Nachdenken anregt. Ich hätte mir an manchen Stellen etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht. Ansonsten liest sich das Buch sehr flüssig und ist schnell ausgelesen.
Die Ladenhüterin: Roman PDF
Die Ladenhüterin: Roman EPub
Die Ladenhüterin: Roman Doc
Die Ladenhüterin: Roman iBooks
Die Ladenhüterin: Roman rtf
Die Ladenhüterin: Roman Mobipocket
Die Ladenhüterin: Roman Kindle
0 komentar:
Posting Komentar